Zukunftsangst

Zukunftsangst hat jeder in gewisser Weise. Die einen wegen der Umstände im Land oder auf Grund eines Schicksalschlags. Oft ist der Grund auch eine Krankheit, besonders ältere Menschen die an Krankheiten wie zB Krebs leiden. Natürlich ist die Angst verbunden mit einer Diagnose. Aber was ist mit denen die keine Diagnose haben, da sie nicht wissen was mit ihnen los ist? Oder was mit ihnen geschieht in der Zukunft. Tja, dazu gehöre ich. 


Seitdem die Diagnose bei meinem Papa feststeht, lebe ich mit Zukunftsängsten. 

Nicht nur ich bin betroffen, sondern auch die engsten Angehörigen, wie meine Mutter oder meine Oma. Wie mein Vater sich fühlt, weiß ich leider nicht. 

Manche Tage sind schwer, man zweifelt an allem stellt vieles im Leben in Frage. Den Job, die Beziehung, die Freundschaften. 

Manche Tage sind auch sehr schön, es läuft mal alles rund man fühlt sich gut. 


Aber wie gehe ich mit diesen Angstzuständen um? Eine genaue Antwort darauf habe ich auch nicht, aber vielleicht kann ich denjenigen unter meinen Lesern helfen und unterstützen mit meiner Erfahrung. 

In erster Linie sollte man reden mit den engsten Freunden oder auch mit Verwandten. Mir fällt oft ein Stein vom Herzen oder besser gesagt die Last vom Herzen und der Seele, wenn ich mit meiner Mutter darüber spreche. Ich teile die Ängste mit meiner Mutter, auch wenn ihre und meine etwas verschieden sind. 

Danach geht es einem aber deutlich besser! Das verspreche ich!

Sport ist auch eine Ablenkung, man kann was für seinen Körper aber auch für seine Seele tun.

Dieser Blog tut mir gut, weil ich weiß, dass ich Leuten in der gleichen Situation vielleicht helfen könnte. 

Entdeckt neue Fähigkeiten, ich habe das Malen für mich entdeckt und möchte mich dort weiterentwickeln. Ich hoffe das gelingt mir. 

Kommentare

Beliebte Posts