Das bin ich

Hallo schön das du auf meiner Seite bist! 😊

Ich heiße Nina und bin 21 Jahre alt, lebe in einem kleinen Dorf in der Mitte Deutschlands. 

Normalerweise bin ich kein „Leser“, geschweige denn ein „Schreiber“. Jedoch finde ich, dass man durch das ausdrücken von Wörtern vieles verarbeiten kann. Es ist wie eine Therapie, finde ich. 

Dieser Blog ist entstanden durch einen Schicksalsschlag, den meine Familie und ich im Sommer 2021 erfahren mussten. 

Natürlich hat jede Familie seine Wehwehchen, gerade was Krankheiten oder Vorbelastungen betrifft. Hier möchte ich über eine Erbkrankheit sprechen, die mein Vater hat. Es ist eine wirklich seltene und schlimme Krankheit, die oftmals keiner kennt. 

Der Name lautet Chorea Huntington. 

Ich hoffe ich kann hier meine Erfahrungen teilen und auch anderen helfen die das gleiche Schicksal erfahren müssen.

Liebe Grüße 

Nina

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Liebe Nina, ich bin auf deinen Blog aufmerksam geworden. Auch in meiner Familie ist CH vertreten. Meine Oma hatte es. Meine Mutter und meine Tante. Ich habe 4 weitere Geschwister und das Schicksal hat gnadenlos zugeschlagen. 3 meiner Geschwister haben auch CH und entwickeln sich total unterschiedlich. Es ist grausam. Leider gibt es nach wie vor kein Heilmittel.
Ich komme aus NRW.

VG
Tanja
Nina hat gesagt…
Hallo liebe Tanja,

das ist schrecklich!
Ich danke dir für deinen Kommentar, es ist schön zu hören, dass du meinen Blog durchgelesen hast!
Ich hoffe ich kann dir und auch anderen helfen in irgendeiner Art und Weise.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles erdenklich Gute.

Viele Grüße
Nina
Unknown hat gesagt…
Liebe Nina .Ich glaube meine Mutter 86 Jahre hat diese Erkrankung ich denke schon im fortgeschrittenen Stadium, unser Neurologe meinte im Krankenhaus, in dieser Zeit finde ich es nicht gut, habe Angst das sie total ruhig gestellt wird und fixiert.
Bin sehr verzweifelt und alleine.
Kannst Du mir ein paar Erfahrungen und Tipps geben
Ilka

Beliebte Posts