Perfekt sein gibts nicht

Es ist oft schwierig die richtigen Worte zu finden, besonders wenn man gerade eine schwere Zeit durchmacht. Heute ist wieder so ein Tag. Ich grüble über mein Leben, stelle fest es ist nicht so wie ich es mir vorstelle. Es ist nicht sorglos, der Spaß fehlt. Ich merke wieder wie ich mich am liebsten eingraben möchte. Das können Kleinigkeitem sein die wieder alles hochkommen lassen, die Selbstzweifel wachsen wieder. Die Zeit ist mit Sicherheit für jeden schwer, viele können es oft ausblenden. Ich nur gelegentlich… wenn es mal dazu kommt und ich wieder in mein Loch falle, merke ich, ich muss was ändern. Ich bin nicht zufrieden. Im Gesundheitswesen zu arbeiten ist nicht leicht. Besonders nicht in der Corona Zeit, dass merke ich immer wieder. Deshalb hatte ich schon einmal die Fachrichtung gewechselt. Es war einfach zu viel Druck, besonders für die Psyche. Jedoch lag das an Corona und der Diagnose von meinem Papa. Doch jetzt fühle ich mich unwichtig und nicht geschätzt, in der neuen Stelle. Wenn es euch genauso geht in eurem Beruf oder Studium, dann wechselt! Niemand sollte das machen, was ihm keinen Spaß bereitet. Schließlich seid ihr die Hälfte eures Lebens auf der Arbeit. Findet Spaß, tolle Kollegen, klasse Chefs und werdet Glücklich geht gerne zur Arbeit. Das wichtige ist sich wohl zu fühlen. Manchmal braucht es eben Zeit, ein paar Anläufe. Das ist okay. Niemand ist perfekt! Perfekt wird es auch nicht immer sein, aber man sollte Freude an Sachen haben, die einem das halbe Leben begleiten. Ich habe mich dafür entschieden zurück zu gehen zu meinem alten Arbeitgeber, dort hatte ich tolle Chefs, tolle Kollegen und Spaß! Auch wenn der Druck groß war und Stress an erster Stelle stand, möchte ich es noch einmal versuchen, dort glücklich zu werden. 😊

Kommentare

Beliebte Posts